Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Ok
Zurück zur Übersicht
 

Die EVN Energie- und Festivalreporter am Nova Rock 2018

Die EVN Energie- und Festivalreporterinnen Viktoria und Katharina waren am Nova Rock 2018. Im Video erfahrt ihr was unsere EVN Energie- und Festivalreporterinnen am Nova Rock 2018 alles erlebt haben und wie die Nova Rock Besucher/-innen zu Energieeffizienz, Umweltschutz und Müllentsorgung am Festival stehen.

Es gibt viele Möglichkeiten Festivals umweltfreundlicher zu gestalten. Und auch das Nova Rock hat in dieser Hinsicht einiges unternommen.

Schon zum 2. Mal gab es das „Green Camping“ am Nova Rock – für Camper, die auch auf Festivals besonders auf die Umwelt achten wollen und denen zum Beispiel ein abgetrennter Bereich mit eigenen Sanitäranlagen, in dem kein Müll zwischen den Zelten liegt, wichtig ist. Viele am Nova Rock haben auch berichtet, dass sie Plastikmüll vermeiden, indem sie eigenes abwaschbares Kochgeschirr mit hatten. Auch wiederverwendbare Wasserbehälter, die bei den Trinkwasserstellen immer wieder aufgefüllt wurden, waren unter den Festivalgästen weit verbreitet.

Und auch „Backstage“ waren unsere EVN Energie- und Festivalreporter unterwegs und trafen dabei u.a. einige Bands, wie Skillet, Shinedown, Marrok und Parkway Drive zum Interview.

Das Fazit der EVN Energie- und Festivalreporterinnen Viktoria und Katharina: auch wenn es auf Festivals immer wieder mal „schwarze Schafe“ gibt, die ihren Müll einfach am Boden werfen, gibt es am Nova Rock viele Initiativen und Ideen, das Festivals im Sinne der Nachhaltigkeit zu gestalten!

Die EVN Energie- und Festivalreporter sind auch 2018 unter dem Hashtag #energievernuenftignutzen regelmäßig spannenden Energiefragen und aktuellen Energietrends auf der Spur.

Die Umwelt liegt auch dir am Herzen? Du interessierst dich brennend für Energiefragen und die Energietrends der Zukunft? Bloggen ist deine Leidenschaft? Willst du EVN Energie- und Festivalreporter werden? Dann schaut doch mal auf http://www.gotv.at

Aktuelle Informationen zur EVN findest du auch auf https://www.facebook.com/evn und https://twitter.com/evnergy